Besser Tennis spielen, aber wie?

Als erfahrener Trainer betreibe ich eine eigene Tennisschule und bringe Erwachsenen, Jugendlichen und Kindern den Sport näher. Ob Einzel- oder Gruppentraining, Turniervorbereitung oder Mannschaftsbetreuung, ich biete professionelles Training für Breitensportler und Leistungsspieler jeder Altersklasse.

Anfänger:

• Ball- und Schlägergewöhnung
  • Vorhand und Rückhand Grundschläge
  • Flugball, Aufschlag, Beinarbeit

Fortgeschrittene:

• Stabilisierung der Grundschläge
  • Flugballspiel und Aufschlag
  • Anwendung der erlernten Techniken unter spieltaktischen Aspekten
  • Spezialschläge: Rückhand Slice und Vorhand Topspin

Matchpraxis:

• Verbesserung der Spezialschläge, der Beweglichkeit und der tennisspezifischen Schnelligkeit
  • Wettkampftraining